Donnerstag, 10. März 2016

Angrillen mit dem Grill Anzündkamin

Der Sommer ist in greifbarer nähe, die ersten Sonnenstrahlen wecken den Grill auf.

Angrillen - Grill startklar machen

wie jedes Jahr im Frühjahr wächst in vielen die Lust zu grillen. Doch vor dem Vergnügen kommt wie immer die Arbeit. In den Wintermonaten hat sich viel Dreck und Schmutz an unserer Grill Ausrüstung gesammelt. Beginnen wir mit dem strategischen putzen um in naher Zukunft von einem glänzendem Rost das erste Grillgut zu entnehmen. Wer der Liste folgt der hat schon bald wieder einen allzeit bereiten Grillplatz zur Verfügung:

Grill Frühjahrsputz

Punkt für Punkt einfach abhacken wenn er erledigt ist. Sachen die vorhanden sind brauchen nicht gekauft werden.

  1. Besorgungen
    1. Fettlöser
    2. Rostentferner
    3. Hitzefesten Lack (für Roststellen)
    4. Drahtbürste
    5. Müllsäcke
    6. Moosentferner
    7. Wischlappen
    8. Besen
  2. Grillstuff
    1. Grillzange
    2. Grillkohle
    3. Grillanzünder
    4. Handschuhe
    5. Grill Anzündkamin
    6. Grillbesteck & Teller
    7. Alufolie
  3. Nahrung
    1. Fleisch
    2. Kartoffeln
    3. Ketchup
    4. Senf
    5. BBQ Souce
    6. Chips
    7. Bier
    8. Bier
    9. Bier
    10. Alkoholfreie Getränke
    11. Bier
    12. Rosmarin u.Ä.
    13. Zwiebeln

Wenn wir alle diese Gegenstände benutzen dann wird unser Grill und unsere Grillecke wieder in neuem Glanz erstrahlen. Allen Müll wie Blätter und Zeugs zusammen tragen und einfach mit dem Sack aufnehmen. Wenn der Grillrost noch dreckig ist dann empfiehlt es sich Ihn für mindestens 12 Stunden einzulegen in warmes Wasser mit Fit oder so nem anderen Fettlösendem Spülmittel. Die Zeit lässt sich gut damit verbringen seiner Lieblingsmanschaft und den Stand in der "deutsche Bundesliga Tabelle" zu verfolgen. Wichtig dabei ist immer die Temperatur im Auge zu behalten!